Rasseportrait: Boston Terrier und Colored Boston Terrier

Name der Rasse

Boston Terrier und Colored Boston Terrier

Herkunftsland

USA

Durchschnittliches Alter

9-15 kg

Durchschnittliche Größe- und Gewicht

Das Gewicht wird in Klassen eingeteilt: – unter 6,8 kg 

                                                         -6,8 kg bis unter 9 kg 

                                                         – 9 kg bis max. 11,3 kg 

Zusatz beim Colored:                           -11,3 kg – max. 16 kg 

Eine Größenangabe gibt es nicht.

Fellfarben 

Gestromt, Schwarz oder ” Seal ” (Schwarz mit rötlichem Schimmer, der nur bei Sonnenlicht oder sonstigem hellem Licht zu erkennen ist) jeweils mit weißer Zeichnung. Beim Colored außerdem die Farben  red, chocolate, lilac, champagne, fawn, cream, honey, blue.

Beschreibung des Wesen

Der BT ist ein äußerst lebendiger und freundlicher Hund. In der Regel ist er sehr kinderlieb und eignet sich daher wunderbar als Familienhund. Boston Terrier sind aber auch sonst besonders angenehme Vierbeiner. Die aktiven Hunde sind intelligent und dabei äußerst liebenswürdig. Sie verzeihen ihren Haltern auch mal kleine Fehler in der Erziehung. Ihr charmantes Erscheinungsbild mischt sich mit einem aufgeschlossenen Wesen.

Pflege des Hundes

In der Pflege ist der Boston Terrier anspruchslos. Das Haarkleid ist kurz, glatt und glänzend. Zu erwähnen ist aber eine gewisse Hitzeempfindlichkeit.

Beschreibung über den eigenen Hund

Mein Bo ist ein Colored Boston Terrier, im VdH allerdings nicht anerkannt, da er nicht dem dortigen Standard entspricht, wir mussten uns darüber schon einiges anhören. Er ist ein toller Begleithund, freundlich zu jedermann, klug, chaotisch, sportlich und liebenswert.

Ein kleiner Clown, der uns jeden Tag zum Lachen bringt 🙂

Autor

anonym

Wenn Dir dieser Beitag gefällt, kannst du ihn gerne teilen: