Ela

 

              

               Rufname: Ela
               Zwingername: vom Kahlen Asten
               Wurftag: 25.11.2016
               Vater: Little Monster Singer Pug
               Mutter: Engeline “Diamond of Gu Gong”
               Geschlecht: Hündin
               Haarart: kurz
               Farbe: schwarz
               Chip: 276097202527801
               Zuchtbuchnr. : wird bei 1. Wurfmeldung 2019 vergeben

 

 

Mit Ela erfüllte ich mir den Traum einer Mopshündin die das verspricht, was ich unter dem Zuchtziel “altdeutscher Mops” verstehe. Sie ist schlank, hochbeinig, topfit, hat einen schönen Nasenstopp und weit geöffnete Nasenlöcher. Ihre Atmung ist wirklich einwandfrei.

Ich bin Herrn Wemhoff von der Mopszucht vom Kahlen Asten sehr dankbar, dass er uns Ela mit 9 Wochen anvertraut hat.

Ela ist ein kleiner Wirbelwind, die es faustdick hinter den Ohren hat und weiß, wie sie jeden um den Finger wickeln kann. Sie ist in meinen Augen – und das bekomme ich oft von der Außenwelt widergespiegelt – eine schwarze Mopsschönheit, die man am liebsten nur kuscheln und bespielen möchte.

Ela wurde eingehend von unserer Tierärztin auf Folgendes untersucht:

  • HD: Übergangsform.
  • ED: kein Hinweis.
  • PL: o.B.
  • Keilwirbel: 1 (BW 6).
  • Herz: o.B
  • Ektropium o.B.
  • Entropium: mildes Entropium der medialen Unterlider beidseits (3 Härchen).
  • Distichiasis: rechtes Auge geringradig Unterlid.
  • Kehlkopf: Endoskopisch sind die Stimmritzen symmetrisch, das Gaumensegel rassespezifisch, ohne Einengung der luftführenden Wege oder sonstiger Beeinträchtigung.
  • Trachea: Sowohl endoskopisch, als auch röntgenologisch unauffällig.
  • DNA-Profil liegt vor.
  • PDE: getestet, Genotyp N/N, Zertifikat liegt vor.
  • Zuchttauglichkeitsprüfung am 02.03.2019 bestanden. Die Untersuchungsergebnisse können vor Ort eingesehen werden.