Über uns

Ich heiße Sarah und lebe mit meiner Familie und unseren Tieren in einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt. Wir wohnen in direkter Waldrandlage und können wundervolle Spaziergänge unternehmen. Wir sind eine aktive Familie und verbringen u.a. viele Stunden mit den Hunden im Reitstall. 

Unser erster Mops Biscotto ist 2015 durch einen Zufall bei uns eingezogen und hat unser Herz im Sturm erobert. Er ist eine Seele von Hund und mein Partner in Crime.

Durch den Kauf beschäftige ich mich mit dem Thema Qualzucht bei dieser Rasse und habe mich entschieden nur mit Fremdblutanteil zu züchten. Seit 2022 züchte ich mit freundlicher Erlaubnis in der Züchtergemeinschaft Retromops.

Mein Zuchtziel ist es gesunde, fitte, wesensfeste, freundliche, hochbeinige und mit einer schönen Schnauzpartie ausgestattete Retromöpse zu züchten. Ergo ohne Qualzuchtmerkmale.

Für meinen Zwingernamen habe ich mich an unser in Heusenstamm 1663 weitläufige Renaissanceschloss gerichtet, welches von Phillipp Erwein von Schönborn erbaut wurde.