Welpenzimmer und -spielplatz

Die ersten 3-4 Wochen wachsen die Welpen in unserem Gäste-/Welpenzimmer auf. Die Tage vor der Geburt als auch danach schlafe ich ebenfalls in dem Raum.

Alles war für eine Geburt benötigt werden kann steht griffbereit an Ort und Stelle. Dazu gehört auch ein Geburtsprotokoll und ein vollgetanktes Auto nebst Rufnummer von der nächstgelegenen Tierklinik.

Im Anschluss erfolgt der Umzug in den Welpenauslauf in das Wohnzimmer. Die Dry Bed und Spielzeuge werden 2 x täglich gewechselt und gewaschen, so dass immer auch wechselndes Spielzeug zum Spielen anregt. Von Anfang an ist eine Welpentoilette mit unechtem Gras im Auslauf. So laufen die Welpen auf einem anderen Untergrund und lernen nach und nach dort zu urinieren. Bis zur Stubenreinheit dauert es einigen Wochen, aber ein Anfang ist gemacht .

Wenn die Welpen 5 Wochen alt sind, gehen wir bei gutem Wetter mehrfach am Tag auf den im Garten aufgebauten Welpenspielplatz.

 

Wenn Dir dieser Beitag gefällt, kannst du ihn gerne teilen: