Welpenzimmer und -spielplatz

Die Welpen werden in unserem Gäste-/Welpenzimmer geboren und haben dort ihren Rückzugsort. Die Tage vor der Geburt als auch einige Tage danach schlafe ich in dem Raum.

Alles war für eine Geburt benötigt werden kann steht griffbereit an Ort und Stelle. Dazu gehört auch ein Geburtsprotokoll und ein vollgetanktes Auto nebst Rufnummer von der nächstgelegenen Tierklinik.

Wenn die Welpen mit ca. 4 Wochen laufen können, wird die Wurfbox entfernt und das Zimmer mit Spielzeug etc. eingerichtet.

Parallel kommen die Welpen mehrmals täglich in den Wohnbereich, um dort zu spielen und Alltagsgeräusche und Gegenstände kennen zu lernen.

Die Dry Bed und Spielzeuge werden mehrfach täglich gewechselt und gewaschen, so dass immer auch wechselndes Spielzeug zum Spielen anregt. 

Wenn die Welpen 5 Wochen alt sind, gehen wir bei gutem Wetter mehrfach am Tag auf den im Garten aufgebauten Welpenspielplatz.